05.10.2015

(05.10.2015) Sechzig Fahrräder für Jugendliche und Erwachsene sowie Laufräder für Kinder, aber auch dreißig Fahrradhelme konnte die Bürgerstiftung für die Fahrradstation des Flüchtlingshauses an der Sedanstraße an Annekatrin Teschner übergeben. Dieses wurde durch den Willkommensfonds der Bürgerstiftung, das herausragende Engagement der Stifterin Christel Schmitz und von Brigitte Keidel, Inhaberin von Zweirad Röwer, ermöglicht.

Für alle Beteiligten, die zu dieser Aktion biegetragen haben, ist das Engagement für Geflüchtete ein zentraler Bestandteil unserer Willkommenskultur. „ Ich freue mich sehr über dieses großartige Engagement, weil es deutlich macht, dass die Hilfsbereitschaft und das ehrenamtliche Engagement noch unbegrenzt vorhanden ist“, so der Vorsitzende der Bürgerstiftung Osnabrück, Dr. Klaus Lang.

Die Fahrräder werden von der Fahrradstation an Bewohner des Flüchtlingshauses verliehen und erhöhen somit deren Mobilität. Für Kinder und Frauen im Flüchtlingshaus sind auch Kurse, um sicheres Radfahren zu erlernen, geplant.