Archiv

Subheadline: 
Startseite: 
17.07.2015

(17.07.2015) Im Rahmen einer kleinen Veranstaltungsreihe anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Bürgerstiftung Osnabrück hat die Stiftung Stifter und Freunde zu einer feierlichen Musik-Matinee in den Botanischen Garten eingeladen. Gemeinsam mit der Universität Osnabrück, dem Freundeskreis Botanischer Garten und der Musik- und Kunstschule Osnabrück war die Veranstaltung organisiert worden.

Im Mittelpunkt stand die Musik – vorgetragen von Schülerinnen und Schüler der Musik- und Kunstschule. Als Dank gab es zum Abschluss nicht nur Applaus, sondern Klaus Lang (rechts im Bild), Vorsitzender der Bürgerstiftung, überreichte der Leiterin der Musik- und Kunstschule, Sigrid Neugebauer-Schettle (links), einen Scheck in Höhe von 3000 Euro, wie die Stiftung mitteilte. Mit diesem Geld soll die Arbeit der Schule, insbesondere im Bereich der Begabtenförderung, unterstützt werden. Die Zahl der Schüler habe sich im vergangenen Jahr verdreifacht. „Immer mehr Kinder aus Brennpunkten und sozial benachteiligten Familien kommen in die Schule, um ein Instrument zu lernen“, hieß es in der Pressemitteilung der Bürgerstiftung weiter. Foto: PR



Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung vom 17.07.2015





Termine