Subheadline: 3000 Euro für die Begabtenförderung
13.07.2015

(13.07.2015) Im Rahmen einer kleinen Veranstaltungs-reihe anlässlich des 15jährigen Bestehens der Bürgerstiftung Osnabrück hat die Stiftung Stifter und Freunde zu einer feierlichen Musik-Matinee in den Botanischen Garten eingeladen. Gemeinsam mit der Universität Osnabrück, dem Freundeskreis Botanischer Garten und der Musik&Kunstschule Osnabrück war die Veranstaltung organisiert worden. Im Mittelpunkt stand die Musik – vorgetragen von Schülerinnen und Schülern der Musik&Kunstschule.

Über 100 Gäste erlebten eine außergewöhnliche musikalische Veranstaltung, denn die einzelnen Beiträge wurden auf sehr hohem Niveau präsentiert. Als Dank gab es zum Abschluss nicht nur viel Applaus, sondern Dr. Klaus Lang, Vorsitzender der Bürgerstiftung, überreichte der Leiterin der Musik & Kunstschule, Sigrid Neugebauer-Schettler, einen Scheck in Höhe von 3000 Euro, Mit diesem Geld soll die Arbeit der Schule, insbesondere im Bereich der Begabtenförderung, unterstützt werden. Immerhin hat sich die Zahl der Schüler in den vergangenen Jahren verdreifacht. Das Besondere daran: Immer Kinder aus Brennpunkten und sozialbenachteiligten Familien, kommen in die Schule, um ein Instrument zu lernen.

Sigrid Neugebauer-Schettler und Dr. Klaus Lang