Subheadline:
02.03.2015

(02.03.2015) Hilde Middelberg, Inhaberin von Juwelier Middelberg, ist neue Stifterin der Bürgerstiftung Osnabrück. Sie wird zukünftig die Stiftung finanziell und ideell tatkräftig unterstützen. Ein erster Schritt ist die Übergabe eines Schecks in Höhe von 1.570 Euro. Der Betrag stammt aus dem Verkauf des exklusiven Osnabrück Ringes aus dem Hause Middelberg, der seit September 2014 im Juweliergeschäft in angeboten wird und von dem jeweils 10 Euro für Projekte der Bürgerstiftung Osnabrück eingeworben wurden. Der Vorsitzende der Bürgerstiftung Osnabrück, Dr. Klaus Lang, danke Hilde Middelberg für ihr Engagement und überreichte Ihr die Stiftungsurkunde und Stifternadel.

Übrigens: Juwelier Middelberg hatte zur Kulturnacht 2014 den neuen Designer-Ring erstmals präsentiert. Vorlage für den seriell in Sterlingsilber gefertigten Ring ist das Relief des ersten Osnabrücker Silberbechers, der nach einer Vorlage des Osnabrücker Künstlers Thomas A. Krüger  (1918 -1984) gestaltet wurde.

Dieses Relief findet sich jetzt auf dem Ring, der in matt und hochglänzend produziert wird,  wieder. Und das besondere: Vom Verkaufserlös – der Ring wird für 139,00 Euro angeboten - gehen nach wie vor 10,00 Euro pro Ring an die Bürgerstiftung Osnabrück.

Für weitere Informationen können Interessierte die Homepage der Bürgerstiftung (www.buergerstiftung-os.de) besuchen oder sich telefonisch (0541 323-1000) sowie per E-Mail (buergerstiftung@osnabrueck.de) andie Geschäftsstelle wenden.

Foto: Hermann Pentermann