Subheadline:
22.10.2014

(22.10.2014) Osnabrück (eb) – Bei os1.tv knallen die Korken: Der Fernsehsender von NOZ Medien wird 5 Jahre alt. Im Mittelpunkt des Jubiläums steht der Videocontest mit dem Lied „Nah bei“, der jetzt in seine Schlussphase gegangen ist.

In dem Wettbewerb, in dem die Zuschauer dazu aufgerufen waren, das eigens für den Sendergeburtstag komponierte und eingespielte Lied „Nah bei“ lustig vor der Kamera zu inszenieren, sind 21 Bewerbungen von Gruppen aus (Sport-)Vereinen, Unternehmen, Ortsteilen, Kultureinrichtungen und Einzelpersonen eingegangen, mit denen das Team von os1.tv jeweils Musikvideos produziert hat. Die Dreh- und Schneidearbeiten sind jetzt abgeschlossen und alle 21 Videos werden noch bis zum 24. 10. täglich auf der Internetseite www.os1.tv und im Kabelfernsehen veröffentlicht. Die Top 10 der Musikclips wird am 25. 10. (Sa., 19 Uhr) in einer „Nah bei“-Castingshow vorgestellt, in der die Juroren Tosho Todorovic, Patsy Hull-Krogull und Renate M. Fuchs auch die beiden Gewinner enthüllen. Die Gewinner treten in der großen Jubiläumsshow von „Puziks Werkstatt“ gegeneinander an, die am 1. 11. (Sa., 19 Uhr) im Autohaus Rahenbrock in Nahne mit Livepublikum aufgezeichnet und schließlich eine Woche später am 8. 11. (Sa., 19 Uhr) gesendet wird. Der Videowettbewerb „Nah Bei“ und die Jubliäumsshow widmen sich der Aktion Kinderwünsche, einem Projekt der Bürgerstiftung Osnabrück. Das etwa dreiminütige Wettbewerbslied „Nah bei“ wurde von Cla udia Puzik getextet. Tosho Todorovic und der Pianist Pete Budden haben die Musik komponiert. Eingesungen wurde das Lied von Tina Sona, Claudia Puzik und dem A-Capella-Chor Männersache. Infos und Wettbewerbsfilme über ww.os1.tv/nahbei. Für die Aufzeichnung der Show am 1. 11. können sich Zuschauer noch über E-Mail nahbei@os1.tv um Eintrittskarten bewerben. Foto: Claudia Puzik bei einem „Nah bei“-Musikclip-Dreh mit John McGurk und den Läufern von „Sportler 4  A ChildrensWorld“ im Schuhaus Reno. Lintel-Foto

Quelle: ON am Mittwoch vom 22.10.2014