Subheadline: IKEA Stiftung startet Spendenaktion SAMLA MIT – Einrichtungshaus Osnabrück unterstützt die Bürgerstiftung
02.10.2014

(02.10.2014) Anlässlich des 40. Geburtstages von IKEA Deutschland am 17. Oktober 2014 ruft die IKEA Stiftung eine Spendenaktion ins Leben. SAMLA MIT heißt die Aktion, bei der Kunden des schwedischen Möbelhauses um eine freiwillige Spende in Höhe von 1,- Euro gebeten werden. Der so in jedem der 48 deutschen Einrichtungshäuser eingesammelte Betrag wird dann von der IKEA Stiftung verzehnfacht. Das IKEA Einrichtungshaus in Osnabrück sammelt zugunsten der Bürgerstiftung Osnabrück für das Projekt „Kinderwünsche“.

Im Rahmen des Projekts „Kinderwünsche“ erfüllt die  Bürgerstiftung Osnabrück seit 2010 die ganz persönlichen Herzenswünsche benachteiligter  Kinder in der Region Osnabrück, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern sein können und stattdessen in Heimen leben oder von der ambulanten Familienpflege betreut werden - manche vorübergehend, andere für viele Jahre.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 8. Oktober 2014. Von diesem Zeitpunkt an  werden am Småland-Kinderparadies jedes Einrichtungshauses mit Marienkäfern dekorierte Sammelboxen aufgestellt sein. Über Aushänge werden die Kunden über die Aktion informiert und um die freiwillige Spende gebeten.