Subheadline: Bürgerstiftung gibt Impulse für Stadtentwicklung.
04.11.2012

Osnabrück. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Chancen des Alterns“, die von der Bürgerstiftung Osnabrück Anfang des Jahres gestartet wurde, spricht am Montag, 5. November, 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Bierstraße 28, Cord Soehlke zum Thema „Die Mischung macht’s.

Viertel zum Leben und Arbeiten für Jung und Alt - die vielfach ausgezeichnete Quartiersentwicklung mit Bürgern in Tübingen". Soehlke, Baubürgermeister der Stadt Tübingen, wird über die Sanierung ausgedehnter Tübinger Quartiere berichten, die ehemals Kasernen und Militärareale sowie Industrie
brachen waren. Kennzeichnend sind die zahlreichen Baugemeinschaften von Bürgergruppen und Unternehmen.Die Mischung von Leben und Arbeiten, von Alt und Jung wird möglich, wenn die Stadtnutzer ihre Quartiere bauen und gestalten.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
(PA)

Cord Soehlke, Baubürgermeister der Stadt Tübingen, wird morgen Abend über die Sanierung aus
gedehnter Tübinger Quartiere berichten, die ehemals Kasernen und Militärareale sowie Industrie-
brachen waren. Foto: privat